Feurige Farben für den Herbstgarten!

Wer seinen idyllischen Garten liebt, denkt bereits jetzt schon an das nächste Frühjahr. Traditionell werden winterharte Pflanzen im Herbst gepflanzt. Die Natur bietet den Stauden und Gehölzen dann alles, um einen optimalen Start im neuen Zuhause zu sichern. Das Erdreich ist locker, die Wurzeln können gut anwachsen und es ist genügend Feuchtigkeit vorhanden.

Zu Beginn der Herbstzeit zaubert die Pflanzenwelt uns eine wunderbare Farbenpracht. Man braucht sich nur einmal den Fächerbaum 'Ginkgo' anzuschauen, um zu wissen, warum der Herbst als goldene Jahreszeit gilt. Bäume, die im Herbst für Indian Summer Feeling sorgen, sind zum Beispiel: Eisenholz, Korkflügelstrauch, Kornelkirsche, Zaubernuss, oder der Amberbaum. Wunderbar im Herbst sind auch verschiedene Hartriegel. Und eine ähnlich leuchtende Herbst-Pracht ist die Felsenbirne, vor allem die Kupferfelsenbirne, die schon ganz früh im Herbst orange-rot leuchtet. Lichtblicke setzen im Garten ausserdem gelbnadelige Koniferen, und das sogar das ganze Jahr über. Vor allem unter den Eiben, Scheinzypressen und Wacholdern finden sich solche goldenen Schätze. Zu den absoluten Herbstfeuer-Klassikern aber zählen die Ahorne: Zimtahorn, Acer japonicum Aconitifolium oder auch der Weinblättrige Ahorn. Beim japanischen Fächerahorn gibt es ebenso etliche Sorten, die im Herbst rote Töne ausbilden. In unserer Baumschule findet der Kunde über 250 verschiedene Ahorne in unterschiedlichen Grössen. Nicht nur Gehölze bringen diesen Effekt, auch das Laub vieler Stauden wechselt seine Farbe und so können sie im Herbst einen "Indiansummer-Effekt" im Staudenbeet hervorrufen. Wichtig sind auch Gräser, denn wenn im Herbst die kurzlebigen Stauden absterben, treten sie in herrliche Herbstfarben in den Vordergrund. Ebenfalls wichtig für herbstliche Höhepunkte ist auch der Fruchtschmuck, der zudem den Vögeln als Wildfutternahrung dient. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von unserem riesigen Sortiment an Sträuchern, Stauden, Bäumen und Gehölzen inspirieren. Unsere Baumschule ist der perfekte Einkaufsort für Privatkunden und Berufsgärtner - ein Eldorado für jeden Gartenfreund.